Aktuelle Infos

Freizeit-Volleyball

Jeden Montag trifft sich eine Gruppe Volleyballbegeisterter in der Gemeindehalle Wald, aber nicht zur Vorbereitung auf die harte Saison in einer Liga, sondern einfach nur aus Spaß am Spielen!

Vom Teenie bis zum Senior ist es nicht nur altersmäßig eine bunte Mischung: Auch wer “nicht ganz so professionell” spielen kann, dafür aber gute Laune mitbringt, ist bei uns ein gern gesehenes Mitglied im SSV Roßbach/Wald.

Natürlich wird sich ausreichend erwärmt und mit Kraftübungen gestartet. Wer gerne in netter ungezwungener Atmosphäre Volleyball spielen möchte, darf gerne bei unserem Training vorbeischauen.

Alle Interessierten sind eingeladen, wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler.

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich bitte bei Lisa Höcherl – lisa050189@googlemail.com

Neue Vorstandschaft 2022

Am Freitag, 9. September fand die Jahresversammlung der Volleyballabteilung des SSV Roßbach/Wald im Vereinsheim in der Reichenbacher Straße statt.

Nach der Begrüßung durch die erste Abteilungsleiterin Lisa Höcherl gab diese einen Rückblick auf die vergangen zwei Jahre. Allgemein ging es in der Volleyballabteilung seit Corona eher ruhig zu.

Das Highlight war die Sandreinigung der Beachanlage im Juli 2022. Die erste
Vorsitzende Lisa Höcherl bedankte sich beim Hauptverein für die Unterstützung, da der Sand seit dem Bau des Sportheims 2001 noch nie maschinell vom Schmutz befreit und
aufgelockert wurde. Großer Dank der Abteilung wurde auch Andreas Wabner ausgesprochen, der die Netzte und Linien am Beachplatz auf- und abgebaute.

Die Volleyballabteilung nahm im Frühjahr 2022 am Turnier der Stockabteilung teil, welches eine gute Gelegenheit bat, um nach der Corona-Zeit wieder andere Vereinsmitglieder treffen zu können.
Der Versuch durch Onlineaufrufe wieder eine Damenmannschaft auf die Beine zu stellen, zeigte keinen Erfolg. Aktuell findet auch ohne Mannschaft regelmäßig ein Training statt.

Anschließend fanden die Neuwahlen statt. Zur ersten Vorsitzenden wurde Sophie Hornauer und zur zweiten Vorsitzenden Eva Fichtl gewählt. Das Amt der Schriftführerin ging an Lisa Höcherl. Großer Dank geht an unsere Kassiererin Sonja Wabner, die ihr Amt bereits seit 18 Jahre ausführt und uns weiterhin unterstützen wird.

Nachdem die letzten Wünsche und Anträge geäußert wurden, erhielten die bisherigen Abteilungsleiterinnen Lisa Höcherl und Julia Kohl ein Präsent für ihre großartige Arbeit in den letzten Jahren. Michaela Frohnhofer dankte ihnen für ihr besonderes Engagement und ihre Zeit für den Verein neben Arbeit und Familie.

Neue Vorstandschaft 2019

Die Jahrehauptversammlung hat am Dienstag, 05.März 2019 die Vorstandschaft bestätigt. Lisa Höcherl 1. Vorstand, Julia Schraml 2. Vorstand, Sonja Wabner Kassier, und das Amt des Schriftführers teilen sich erneut Sophie Hornauer und Eva Fichtl. Die 1. Abteilungsleiterin bedankt sich für das entgegen gebrachte Vertrauen, und auch beim Hauptverein für die gute Zusammenarbeit, und natürlich die Unterstützung in aller Hinsicht.

Neue Vorstandschaft 2017

volleyball-vorstandschaft

von links nach rechts:
Sonja Wabner (Kassier),
Sophie Hornauer (Schriftführerin),
Julia Schraml (2. Abteilungsleitung),
Lisa Höcherl (1. Abteilungsleitung),
Eva Fichtl (Schriftführerin)
Andrea Bruckmüller (Vorstand des SSV Roßbach/Wald)

25.06.2016

Am Samstag stand unser alljährliches Open-Air-Turnier statt. 10 Mannschaften haben sich daran angemeldet und um den 1. Platz gekämpft. Trotz des heißen Wetters wurden alle Spiele verletzungsfrei durchgeführt. Super Leistung an alle!

Sowohl Gäste als auch Spieler wurden mittags und nachmittags mit Essen und kalten Getränken versorgt. Auch eine Kaltwasser-Dusche sorgte für die nötige Abkühlung.

Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr und hoffen, dass ihr wieder alle dabei seid! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir gratulieren natürlich auf diesem Weg nochmals dem Sieger-Team. 🙂